Besichtigung Altenwohn- und Pflegeheim Paps Leo Haus, Unterstraße 93 Frintrop
Die Ortsverbände Bedingrade und Frintrop hatten am 04.07.2019 eine Führung duch den Neubau des Alten- und Pflegeheim PAPST LEO Haus. Die Einrichtungsleiterin Frau Dr. Eva-Maria Rexhausen und der Geschäftsführer der Nikolaus Groß Altenwohn- und Pflegeheime GmbH Georg Gal, beantworteten Fragen und stellten den Neubau vor. Das Papst Leo Haus wurde am alten Standort als Neubau mit den Kenntnissen der modernen und logistischen Führung eines Alten- und Pflegeheimes errichtet und stand im November 2018 an seinem angestammten Platz in Unterfrintrop wieder den Bewohnern zur Verfügung. In der knapp dreijährigen Zeit des Neubaus der Altenpflege-Einrichtung wurden die Bewohner in Essen-Vogelheim untergebracht. Neben 86 vollstationären Pflegeplätzen und 14 seniorengerechten Mietwohnungen beherbergt der Neubau des Papst Leo Hauses eine Wohngemeinschaft mit dem Schwerpunkt Beatmungs- und Intensivpflege und eine weitere mit dem Schwerpunkt der Pflege demenzkranker Menschen.