130. Kreisparteitag der CDU Essen
am 06. Juli fand der 130. Kreisparteitag der CDU Essen im Hotel Bredeney statt. Nach der ökumenischen Morgenbesinnung und der Ehrung unserer verstorbenen Mitglieder in den vergangenen 2 Jahren, eröffnete und Begrüßte der Kreisvorsitzend Matthias Hauer die Delegierten der CDU Verbände aus den Stadtbezirken. Mit den Grußworten unseres Oberbürgermeister Thomas Kufen und einer Rede des Kreisvorsitzenden Matthias Hauer erfolgten Berichte des Schatzmeisters und der Kassenprüfer, die die Versammlung um eine Entlastung des Kreisvorstandes baten. Es erfolgten Wahlen, Kreisvorstand, Kreisparteigericht und Wahlen der Delegierten für Bundes- und Landespartei. Aus unserem Ortsverband Bedingrade wurde Jessica Fuchs als Mitgliederbeauftragte in den Kreisvorstand gewählt. wir wünschen Jessica Fuchs hierzu alles Gute. Desweiteren wurden Sachanträge und ein Satzungsänderungsantrag mit den Delegierten abgestimmt.