Sommeraktion 2018
Der CDU Ortsverband Bedingrade hat mit 30 Personen einen "Grenzgang" am 7.07.2018 entlang der Grenze des Ortsteils Bedingrade durchgeführt. Gefreut hat es uns, dass auch einige Bürger aus den Nachbarortsteilen teilgenommen haben. Der "Grenzgang" verlief ab St. Franziskus Kirche am Rabenhorst über einen Teil der Laarmannstr., rechtsab durch den Wald über die Schloßstr., durch den Luna-Park, an der Vossgätters Mühle vorbei duch die teils dörfliche Siedlung bis zum Steenkamp Hof. Dort wurden wir von Mitgliedern des Kultur- Historschen Verein Borbeck e.V. mit Kaffee und Kuchen empfangen. Wir bekamen bei einer Führung Einblick in das bäuerliche Leben und im kleinen Museum auch über die Arbeit der Bergleute. Sehr interessant waren auch die Informationen über die Bienenzucht hier auf dem Steenkamp Hof. Die Mitglieder des Steenkamp Hof sind ehrenamtlich tätig und suchen immer eine Verstärkung des Teams.