CDU Ortsverband Bedingrade

09.09.2019
Kern-Äußerungen sind Kritik an Kutschaty, Paß und SPD
CDU-Kreisvorsitzender zur Aufstellung des SPD-Oberbürgermeisterkandidaten

Zur Aufstellungsveranstaltung der Essener SPD und den dabei von Oliver Kern getroffenen Aussagen erklärt Matthias Hauer MdB, Kreisvorsitzender der CDU Essen:

26.07.2019
Schöne Natur auf Zollverein
Spannender Spaziergang mit NABU-Expertin Nora Scholpp

Seit der Stilllegung von Zeche und Kokerei hat sich die Natur große Teile von Zollverein zurückerobert – in einer biologischen Vielfalt, die viele Menschen immer wieder staunen lässt. Unter dem Motto „Schöne Natur auf Zollverein“ lädt die CDU im Stadtbezirk VI am Samstag, 17. August, 16-18 Uhr zu einem spannenden Spaziergang mit der NABU-Expertin Nora Scholpp über das Gelände des Weltkulturerbes ein. Sie führt die Teilnehmer unter anderem durch den lichten Industriewald mit seiner Vogelwelt, entlang Gewässern, wo Libellen, Kreuzkröten und Molche zu Hause sind, bis hin zu einem interessanten Wildbienenhotel.

08.07.2019
Vorstandswahlen: CDU setzt auf Kontinuität und Erneuerung
Matthias Hauer MdB mit 87,11 % als Vorsitzender bestätigt. Auch der weitere Vorstand erhält hohe Zustimmung.

Knapp 200 Delegierte aus allen Essener Stadtteilen wählten am Samstag im Hotel Bredeney einen neuen CDU-Kreisvorstand.

23.05.2019
CDU Essen lehnt "WerteUnion" ab
Stellungnahme des Kreisvorsitzenden Matthias Hauer MdB

Die CDU Essen kritisiert die Gründung eines Regionalverbandes Essen der „WerteUnion“. Dazu erklärt Matthias Hauer MdB, Kreisvorsitzender der CDU Essen: „Die CDU ist die Volkspartei der Mitte und steht zu ihren liberalen, christlich-sozialen und konservativen Wurzeln sowie zu ihrer Organisationsform in Untergliederungen, Vereinigungen und Sonderorganisationen. Die CDU freut sich über alle Mitglieder, die sich darin - auf der Grundlage der gemeinsamen Werte - aktiv einbringen."

02.05.2019
NRW-Verkehrsminister Wüst bei der MIT Essen
Fahrt mit der MS Stadt Essen auf dem Baldeneysee

Gemeinsam mit NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst ging es am 30. April auf den Baldeneysee - die MIT Essen hatte zum Ministergespräch auf die MS Stadt Essen der Weiße Flotte Baldeney GmbH geladen.