Neuigkeiten
16.08.2018
Bedingrade und Schönebeck gemeinsam für Europa
Die beiden CDU Ortsverbände Essen-Bedingrade und Essen-Schönebeck hatten am 15.August 2018 den CDU - Kandidaten Ulrich Beul eingeladen. 

Mehr als 30 Mitglieder waren in die Gaststäte Schönebecker Schweiz gekommen um seine Vorstellungen über Europa zu erfahren.

Ulrich Beul wurde einstimmig als Kandidat vorgeschlagen.

Auf dem Bild von links nach rechts:
Claudia Hein, Marc Wittlings, Ulrich Beul, Klaus Diekmann, Jessika Fuchs.


10.08.2018
Ortsverbände Schönebeck und Bedingrade stellen Vertreter auf
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Parteifreunde,

hiermit lade ich Sie herzlich zu einer Mitgliederversammlung ein.

15. August 2018 um 19.30 Uhr

Restaurant Schönebecker Schweiz

Schönebecker Str. 30, 45359 Essen


22.06.2018 | M.W.
CDU Schönebeck besucht das "Zeitalter der Kohle"
im Rahmen der Essener CDU-Sommeraktion besucht der CDU Ortsverband
Essen-Schönebeck das UNESCO-Welterbe Zollverein.


Aktueller Bilder von unserem Ausflug finden Sie in der Bildergalerie.


11.06.2018

Einen eher ungewöhnlichen Referenten hatte die Borbecker CDU zu ihrem Sommerempfang im Schloß Borbeck geladen. Professor Tade M. Spranger ist Jurist und gleichzeitig Experte für die Möglichkeiten und Chancen aktueller technischer und wissenschaftlicher Entwicklungen. 

In seinem interessanten, faktenreichen und unterhaltsamen Vortrag über "Technikregulierung und die Welt von Morgen - künstliche Intelligenz, Gedankenlesen, Nanorboter & Co" informierte er die CDU-Mitglieder im vollbesetzten Residenzsaal des Schloß Bobeck über den aktuellen Stand der Technik.

weiter

05.12.2017
CDU Borbeck verkauft selbstgemachte Suppen
 Jedes Jahr zum 1. Advent findet auf dem Alten Markt in Borbeck der Borbecker Weihnachtsmarkttag statt. Hier präsentieren sich die ehrenamtlich Engagierten aus dem Stadtbezirk, um miteinander ins Gespräch zu kommen.
Wie jedes Jahr war auch die CDU Borbeck vertrteten. Unsere selbstgekochten Suppen kamen bei den Besuchern des Festes gut an. 
Zusätzlich zu den Ständen gab es auch ein großes und buntes Rahmenprogramm mit dem Schönebecker Jugendblasorchester, Auftritten verschiedener Schülergruppen und natürlich den Flotten Socken. 

Mit den Fotos vom Weihnachtsmarkttag, die Sie durch einen Klick auf "mehr.." erreichen, wünscht die CDU Borbeck Ihnen eine schöne Adventszeit. 
weiter

01.12.2017 | K. D.
Endlich ist es soweit !
Auf dem Gelände Aktienstraße / Lautstraße wird die Fa. EDEKA  ein neues modernes  Einkaufszentrum bauen.
Nach Eröffnung des neuen EDEKA Marktes
 wird die Fa. Deichmann am ehemaligen Edeka-Standort einen  Bürotrakt errichten.  


01.12.2017 | M.W.
Ein Vortrag von unserem neuen Kämmerer sowie die Ehrung von Jubilaren standen auf dem Programm
 Ein volles Haus hatte der CDU Ortsverband Schönebeck beim diesjährigen trationellen Grünkohlessen in der Gaststätte „ Schönebecker Schweiz“.

05.11.2017
Borbecker Lichtwochen eröffnet

Im Rahmen eines verkaufsoffenen Sonntags wurden heute die Borbecker Lichtwochen eröffnet. Mit dabei waren auch viel Mitglieder der Borbecker CDU. 

Die vom Initiativkreis Centrum Borbeck (CeBo) organisierten Lichtwochen finden in diesem Jahr schon zum 67. mal statt und werden unser schönes Stadtbezirkszentrum bis Weihnachten hell erleuchten. 


02.09.2017
Bei gutem Wetter eröffnete unser Oberbürgermeister Thomas Kufen gestern das 36. Borbecker Marktfest. Mit dabei waren auch Mitglieder der Borbecker CDU, die ebenfalls die gute Stimmung auf dem Neuen Markt sowie das leckere Stauder genossen.
weiter

11.08.2017
Umsetzung CDU Sommeraktion
"Essen – Geschichte einer Großstadt im 20. Jahrhundert mit besonderem Augenmerk auf die Zeit des Nationalsozialismus." Der Besuch dieser Dauerausstellung traf auf reges Interesse. Nicht nur aus Schönebeck.

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtbezirksverband Borbeck  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 240494 Besucher