18.02.2011

CDU-Fraktion: Messe Essen wichtiger Pfeiler des Essener Wirt-schaftsstandortes

„Die Messe Essen ist ein wichtiger Pfeiler des Essener Wirtschaftsstandorts. Sie sichert nicht nur die rd. 200 Arbeitsplätze bei der Messe selbst, sondern insgesamt rd. 7.500 Arbeits-plätze in der gesamten Republik und davon allein rd. 3.500 in Essen. Außerdem sind mit dem Messegeschäft jährliche Steuereinnahmen für die Stadt in Millionenhöhe verbunden,“ so Thomas Kufen, Vorsitzender der CDU-Fraktion Essen.

03.02.2011

Jahresempfang

Engagierte Reden, eine CDU-politische Bestandsaufnahme des vergangenen Jahres und eine stattliche Anzahl an Jubiliarehrungen - das erlebten die Gäste auf dem CDU-Neujahrsempfang im Schloß Borbeck.

08.12.2010

CDU-Fraktion: Teure Hängepartie in der Bäderpolitik beenden / Fakten und Standorte auf den Tisch - Diekmann: Standort Frintroper Straße völlig inakzeptabel

Zur aktuellen Suche der Verwaltung nach einem Ersatzstandort für das Freibad Hesse und das Hallenbad Borbeck erklärt die CDU-Fraktion:

06.12.2010

CDU-Fraktion fordert die Stadt auf, das „Volunteer-Programm“ der Ruhr 2010 zu übernehmen – Einsatzmöglichkeiten in den Kultureinrichtungen

Die CDU-Fraktion fordert die Stadtverwaltung auf, die im Kulturhauptstadtjahr von der Ruhr 2010 eingesetzten „Volunteers“, die als freiwillige Helfer und Gästeführer zahlreiche Veranstaltungen begleitet und Touristen geführt haben, auch in Zukunft für das Kulturprogramm der Stadt zu werben.

Vorherige Seite