30.05.2017, 15:53 Uhr

Einladung zur CDU Sommeraktion 2017

CDU-Bedingrade Sommeraktion 2017

Sehr geehrte Damen und Herren,
der Ortsverband CDU Bedingrade möchte Sie am Sonntag, den 16.07.2017, mitnehmen auf eine „Exkursion“ durch den Schlosspark von Schloss Borbeck.

In der Fortsetzung unserer Sommeraktion von 2016 durch das historische Borbeck, geht es diesmal unter fachkundiger Führung mit Herrn Niermann von „Grün und Gruga“ durch den Schlosspark. Der Schlosspark wird zu seinem naturnahen historischen Stand weitestgehend umgebaut. Der Bachlauf wird zukünftig kaskadenartig in einem Bachbett mit neuen Uferbefestigungen aus Gabionen und Steinschüttungen in den Teich münden. Dies, rund um den „neuen Schlosspark“ und mehr, sehen und erfahren wir bei unserem Schlossparksparziergang.

Das Schloß Borbeck ist ein barockes Wasserschloss im Essener Stadtteil Borbeck. Seit dem 14. Jahrhundert war es die bevorzugte Residenz der Essener Fürst Äbtissinnen und erhielt seine heutige äußere Gestalt im 18. Jahrhundert. Seit den 1980er Jahren wird es für Kulturveranstaltungen genutzt.

Termin: Sonntag, 16. Juli 2017 Zeit:12.00 Uhr Dauer: ca. 2 Stunden
Treffpunkt: Schlossstraße 101, 45355 Essen, am Zugang Tor Schlosspark.

Im Anschluss an unserer kleinen Exkursion besteht die Möglichkeit, in der „Dampfe“ zu Kaffee und Kuchen oder zu einem Mittagessen einzukehren. Selbstverständlich ist „Jedermann“ zu unserem Sparziergang durch den Schlosspark eingeladen! -Dampfe Selbstzahler- Für unsere weitere Planung und Reservierung bitten wir um Anmeldungen bis zum 11. Juli 2017 in der CDU Geschäftsstelle per Mail oder telefonisch unter dem Stichwort: Schlosspark und ggf. Hinweis darüber, wer im Anschluss noch in geselliger Runde mit uns in die „Dampfe“ einkehrt.

E-Mail: kurth@cdu-essen.de oder Tel: 0201 247 320 CDU Kreisverband Essen, Blücherstraße 1, 45141 Essen